Post ist da!

Mein Nachbar guckt mich ein wenig grimmig an, er hat ein Paket für mich angenommen… Eigentlich kein Problem, aber es sind die Belegexemplare meines Joomla-Buches, das gerade frisch aus der Druckerei gekommen ist. Es ist eine mordsmäßige Kiste und bannig schwer und in einem ziemlich merkwürdigem Format: sieht eher aus wie die Verpackung für eine 80-cm-Satellitenschüssel.

Joomla ist ein Opensource-basiertes Content Management System. Das Buch basiert auf der aktuellen Version 1.5 (RC3) und ist nicht etwa eine „umfrisierte“ Fassung eines Joomla-1.0- oder gar Mambo-Buches, Vorgängerversionen, die nicht zum aktuellen Stand von Joomla kompatibel sind.

Das Einsteigerseminar Joomla 1.5“ richtet sich — wie der Name schon sagt — an Einsteiger: Solide Computergrundkenntnisse vorausgesetzt, bietet das Buch einen Leitfaden zur Entwicklung einer eigenen Website. Viel besser, schöner und leistungsfähiger als ein Homepagebaukasten nach Schema F oder die Fummelei mit einem HTML-Designtool. Auch „Nebensächlichkeiten“ wie der richtige Provider oder FTP-Programme werden erklärt.

One thought on “Post ist da!”

Schreibe einen Kommentar