CompuServe OurWorld

Anfang der 1990er habe ich bei CompuServe meine erste Homepage mit der einprägsamen URL http://ourworld.compuserve.com/homepages/Thorsten_Luhm/ — Wahnsinn. CompuServe OurworldAlles handgemacht und anschließend mit einem seltsamen Tool hochgeladen.

CompuServe Ourworld sagt adé

Die Website hat auch gut funktioniert und zu einem dort installierten „Flohmarkt“ kamen noch jahrelang Anfragen, weil ich irgendwann einfach nicht mehr an die Daten heran gekommen bin (aber Suchmaschinen finden ja alles). — Jetzt heißt es Abschied nehmen. Die erwähnte Homepage ist (zum Glück) schon lange nicht mehr online, doch jetzt wird der komplette Dienst eingestellt:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, daß Compuserve Ourworld ab dem 30. Juni 2009 nicht länger zur Verfügung steht.

Damit streicht CompuServe radikaler als Geocities, die Bestehendes nach einer wechselvollen Geschichte immerhin am Leben lassen… Was wird aus dem „Rest“ von CompuServe? Mit Lycos hat bereits Ende letzten Jahres ein Pionier die Bühne verlassen.

One thought on “CompuServe OurWorld”