Der Merchantday am 08.05.2020 in Hannover – Die E-Commerce und Marktplatz Konferenz

Laut einem Bericht der globalen Marktforschungsfirma Mintel kauften im Jahr 2018 ganze 92 Prozent der Deutschen im Internet ein. Der wichtigste Marktplatz ist dabei eindeutig Amazon.

Wer dort seine Produkte verkauft, möchte diese natürlich möglichst weit oben in den Suchergebnislisten anzeigen lassen, um größeren Umsatz zu generieren. Amazon SEO oder Marketplace Optimierung verfolgt dieses Ziel. 

Auch strg-u.de nutzt AMAZON als Verkaufsplattform. Auf AMAZON findest du zum Beispiel Fachbücher zur Website-Erstellung und Bildbearbeitung von dem Fachbuchautor Thorsten P. Luhm.

Bücher des Autors Thorsten P. Luhm

Möchtest du mehr Tipps bekommen, wie du Dein E-Commerce verbessern kannst?  Dann könnte dich der Merchantday 2020 interessieren.

Dort dreht sich alles um E-Commerce und Marktplätze wie Amazon und Ebay. Obwohl die Konferenz erst 2017 erstmalig veranstaltet wurde, ist sie mittlerweile die größte Veranstaltung dieser Art in ganz Deutschland. Am 08.05.2020 geht der Merchantday in Hannover nun in die mittlerweile vierte Runde. 

Merchantday Saal
Foto: Merchantday 2018

Auf dem Programm stehen insgesamt zwanzig Vorträge auf zwei Bühnen und drei MasterClasses, wobei es sich um Intensiv-Workshops handelt. Inhaltliche Schwerpunkte des Merchantdays 2020 sind zum Bespiel Künstliche Intelligenz und Machine Learning im E-Commerce, Google Shopping News und Best Practices, Influencer Marketing für Marken und Shopbetreiber sowie Amazon Internationalisierung und Amazon Performance Marketing.

Auf dem Foto: Veranstalter Ronny Marx / intomarkets und Anna Pianka / ABAKUS

Ich werde als ABAKUS Internet Marketing Ansprechpartnerin und auch, weil mich die Themen privat interessieren, auf dem Merchantday 2020 mit dabei sein und freue mich auf die spannenden Einblicke und den fachlichen Austausch.

Veröffentlicht von

Anna Pianka

Anna Pianka ist Mediendesignerin und Suchmaschinenoptimiererin. Sie arbeitet seit 2011 mit Herzblut im Bereich Online Marketing. Kreative Ideen sind ihr Anrtieb, im Beruf sowie auch als Künstlerin mit Ihrer glitzernden Bilderausstellung "Feenportal".

Schreibe einen Kommentar